Thomas Peter

Nach dem Studium der Germanistik und Anglistik schliesst Thomas Peter seine Ausbildung mit dem Gymnasiallehrerdiplom ab. In der Folge arbeitet er als Übersetzer und als Lehrer und sammelt Unterrichtserfahrungen auf verschiedenen Schulstufen in der Schweiz, England und in den USA. Er dissertiert mit einer Arbeit über den deutschen Autor Hans Fallada. Seit 1988 unterrichtet er an der Kantonsschule Obwalden die Fächer Deutsch und Englisch.

Thomas Peter ist in seiner Funktion als Autor des Textteils der Buchpublikation „Kollegi Sarnen – Geschichte“ am vorliegenden Ausstellungs- und Buchprojekt „Kollegi Sarnen – Die Geschichte“ beteiligt. Er hat ebenfalls an anderen Publikationen mitgearbeitet und zeichnet verantwortlich für Übersetzungen und Rezensionen verschiedenster Typen von  Publikationen und ist Co-Autor des Kriminalromans „Schatten über der  Leuchtenstadt“: http://www.pietro-de-potenza.ch/

Thomas Peter interessiert sich für Theater, Kunst, Literatur, Film und Reisen und ist engagierter Kantonsschullehrer:

http://la1.rsi.ch/home/networks/la1/ilquotidiano?po=6786ae43-9e6e-4c59-ac12-3f84a15ba0e5&pos=b8fabc2c-5a3b-454f-a6ac-d0c2f34eee26&date=01.12.2011&stream=low#tabEdition

Funktion: Verantwortlich für den historischen Textteil im Buch „Kollegi Sarnen – Die Geschichte“, Co-Projektinitiant.